Freitag, 22. September 2017

Was das Auge erfreut

Hallo Alle!

Wenn ich am Wochenende mal Zeit für ein ausgedehntes Frühstück habe, stöbere ich dabei gerne in schönen Wohnbüchern. Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch da ganz ähnlich geht!

Zwei wohltuend andere Exemplare zwischen dem ganzen Shabby- und Brocantegedöns möchte ich Euch heute ans Herz legen: "At Home With Country" von Christina Strutt und "City Farmhouse Style" von Kim Leggett.

"At Home With Country"



Die Autorin dieses Buches ist die Gründerin der Textilfirma Cabbages & Roses, bekannt für Wohntextilien in wunderbar zarten Designs. In den Wohnbeispielen tauchen die schönen Stoffe auch immer wieder auf.


Mit vielen wundervollen Bildern werden die Bereiche Classic Country, Modern Country, Island Country und Outdoor Country beleuchtet.


Das Buch führt uns zum Beispiel in Cottages oder Lofts, nach Cape Cod oder Long Island... Auch in ein Herrenhaus.


Bis hin zum Zelt! 


Es ist mal elegant, mal rustikal, mal traditionell, mal romantisch und manchmal auch irgendwie alles gleichzeitig. Wie ich finde, ein gelungenes Buch mit hochwertigen Fotos von geschmack- und fantasievollen Interieurs.


"City Farmhouse Style"


Dieses Buch zeigt modernen und rustikalen Landhausstil in verschiedensten Ausprägungen. Zentrales Thema ist eigentlich immer die Kombination von Alt und Neu. In vielen eindrucksvollen Bildern wird der Einsatz von tollen Vintagestücken gefeiert. Im ersten Kapitel werden grundlegende Tipps zum Stil gegeben und typische Farben, Tapetenmuster und Textilien vorgestellt. Das Buch führt uns dann vom Modern Farmhouse über das French Farmhouse zum Desinger Farmhouse bis hin zum Writer´s Loft. 





In beiden Büchern sind die Farben im Großen und Ganzen eher zurückhaltend, "bunte" Farbtöne oft nur als Akzent, eingesetzt. Ich liebe beide Bücher, für mich die schönsten seit sehr langer Zeit!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, wie sie Euch gefallen haben.

Ich wünsche Euch ein schönes und gemütliches Wochenende!

Bis bald


Eure

Angi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen